15 Jahre Blickwinkel

Seit nunmehr 15 Jahren bieten wir im Herzen Neuköllns Kindern und Jugendlichen Nach-und Hausaufgabenhilfe, offene Freizeitangebote sowie Projekte zu gesellschaftlichen Themen an. Der Blickwinkel hat sich dabei zu einer kleinen Neuköllner Institution entwickelt, die schon vielen hundert Schüler*innen dabeigeholfen hat, erfolgreich einen Abschluss zu erreichen. Aber nicht nur das: Mit uns haben sich die Kinder und Jugendlichen auch zu selbstbestimmten, toleranten und sozial verantwortlichen Menschen entwickelt. Denn der Blickwinkel ist ein Ort des Austauschs zwischen Menschen verschiedener Herkunft und des solidarischen und respektvollen Miteinanders. Das alles ist für einen Verein, der ausschließlich vom Engagement der Ehrenamtlichen getragen wird, definitivkeine Selbstverständlichkeit. Und das möchten wir am Freitag, den 21. Oktober 2022 ab 16:00 Uhr feiern!

Wir werden eine Retrospektive unserer Arbeit der vergangenen Jahrepräsentieren sowie einen musikalischen und kulinarischen Rahmen schaffen.

Programm
16:00 Uhr Begrüßung
16:30 Uhr Programmbeginn u.a. Rückblick 15 Jahre Blickwinkel, Kurzfilm, Musik, Buffet mit Speisen und Getränken
17:30 Uhr geselliger Austausch