Die Schule geht wieder los! – Auch wir starten wieder und brauchen eure Unterstützung!

Wir vom Neuköllner Blickwinkel e.V. bieten ehrenamtlich Unterstützung bei Hausaufgaben und Nachhilfe für Schüler*innen von der 1. Klasse bis zum Abitur.

Weiterhin helfen wir auch bei der Ausbildungs- und Studiensuche sowie dem Schreiben von Bewerbungen.

Im Mittelpunkt stehen für uns dabei ein solidarisches Miteinander unabhängig von Geschlecht, Nationalität oder Religion, die Schaffung von besseren Bildungschancen, die Stärkung des Selbstbewusstseins, sowie die Entwicklung zu offenen und sozialen Persönlichkeiten.

Da wir möglichst vielen Kindern und Jugendlichen – unabhängig vom Einkommen der Eltern – die Teilnahme an unseren Angeboten ermöglichen möchten, sind wir bemüht unsere Preise niedrig zu halten.

Damit wir auch im neuen Schuljahr unsere vielfältigen Angebote weiterführen können, brauchen wir dringend eure/deine/Ihre finanzielle Unterstützung!

Jeder einzelne Euro hilft!

Wir freuen uns auf eure/deine/Ihre Spende! Unsere Bankverbindung lautet:

Konto-Inhaber: Blickwinkel e.V.
Bank: Berliner Volksbank
IBAN: DE24 1009 0000 2044 8920 09
BIC: BEVODEBB

Als gemeinnütziger Verein stellen wir gerne auch Spendenquittungen aus. Falls dies gewünscht ist, bitte kurz im Verwendungszweck angeben. Dankeschön!

Eine weitere Möglichkeit, uns zu unterstützen, ist es, ehrenamtlich mitzuarbeiten, sei es in der Hausaufgabenbetreuung an ein oder mehreren Tagen unter der Woche oder bei der Vereinsorganisation, etwa beim Stellen von Anträgen oder Ähnlichem. Wenn ihr Interesse habt, nehmt gerne Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf euch!

Photo by Priscilla Du Preez on Unsplash