Blickwinkel e.V.

Begegnungsstätte aller Kulturen

Freizeitangebote

Der Blickwinkel e.V. bietet neben der Nach- und Hausaufgabenhilfe, auch offene Freizeitangebote für Kinder- und Jugendliche. Diese finden vor allem während der Ferienzeiten statt. Aber auch während der Schulzeiten machen wir ab und zu Ausflüge oder veranstalten Kreativnachmittage.

Unser Herbstferienprogramm:

Wir haben mal wieder ein – wie wir finden – tolles Programm aufgestellt. Absolutes Highlight wird  unsere Blickwinkel-Geburtstagsfeier am Freitag, den 24. Oktober 2014, sein. Los geht es um 16 Uhr mit einem Kinderprogramm (Halloween-Muffins backen, Krazy Looms-Armbänder basteln und mehr).Um 18 Uhr zeigen wir einen Kurzfilm, den Jugendliche aus dem Blickwinkel zusammen mit Jugendlichen aus dem Wedding gedreht haben. Es geht um alltägliche Diskriminierungserfahrungen von Jugendlichen mit Migrationshintergrund. Im Anschluss daran wird es ein Buffet geben.

Datum Aktivität Uhrzeit Kosten
Mi, 22.10. Kochen 15-19 Uhr 2 Euro
Do, 23.10. Spectrum (Technikmuseum) 14.30-19 Uhr Fahrgeld
Fr, 24.10. Blickwinkel-Geburtstag 16-19 Uhr keine
Mi, 29.10. Tierpark 10-17 Uhr Fahrgeld
Do, 30.10. Offener Treff (Backen) und Schulvorbereitung 15-19 Uhr 2 Euro (Backen)
Fr, 31.10 Offener Treff und Schulvorbereitung 15-19 Uhr keine