Wir feiern Geburtstag!

Juchuh! Am Samstag, den 31. August, sind wir sechs Jahre alt geworden. Als Kind dürften wir jetzt Filme in Kinos anschauen und in die Schule gehen. Als Blickwinkel arbeiten wir einfach weiter und freuen uns auf die neuen Schülerinnen und Schüler, denen wir bei den Hausaufgaben helfen und mit denen wir in den Ferien tolle Sachen unternehmen können. Als Geschenke gab es für uns Blumen, eine Blickwinkel-Infowand und diese neue Website. Gefeiert haben wir natürlich auch: Am Samstagnachmittag kamen Kinder, Jugendliche, Ehrenamtliche, Vereinsmitglieder und Freunde in die bunt geschmückten Vereinsräume zu Besuch. Besonders haben wir uns über lang nicht gesehene Freiwillige gefreut, die uns in Zukunft wieder häufiger unterstützen wollen. Dankeschön!

Nachdem Susanne einen kurzen Rückblick auf die letzten Jahre geworfen hatte, wurde musiziert. Adyan spielte ein Geburtstagsständchen auf ihrer Geige (selbst beigebracht, und das bei einem der schwersten Instrumente, die es gibt!) und Linda, auf der Gitarre begleitet von Andi, sang eine Ballade ihrer „sexy Lieblingsband“ No directions. Nach einem gebührenden Applaus für die Drei wurde das Buffet geplündert. Da fast jeder etwas mitgebracht hatte, war das Angebot reichhaltig: Gefüllte Weinblätter, Kräuterquark, Salate aus Couscous, Nudeln und Kartoffeln waren neben Kuchen, Torten und weiteren kleinen Snacks aufgetischt.

Danach wurde gespielt, gequatscht, getanzt und weitergegessen. Zum Abschluss bekamen die Kinder Taschen und ein T-Shirt geschenkt, die sie dank Roberts Siebdruck-Ausstattung mit selbst ausgesuchten Motiven bedrucken konnten.

Wir freuen uns auf das nächste Blickwinkel-Jahr und sind gespannt, was uns erwartet!

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles aus dem Verein, Allgemein, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.